(Als registrierter User sieht man hier natürlich etwas mehr.)
Sei dabei! Es macht Spaß, kostet nix und tut überhaupt nicht weh !
Hier ein Beispiel. Ich möchte , dass vor und nach einem Element jeweils etwas anderes eingeblendet wird. Das ist das Element: mit einer eindeutigen ID:
ich habe eine ID !
Also schreibe ich ein sehr einfaches Script, indem ich die ID des Elementes in denZeilen 4 bis 7 beispielhaft direkt anspreche:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
<script> $(function(){ $('#test_4').before('irgendwas'); $('#test_4').after('irgendwas anderes'); $('#test_4').prepend('<span style="color: blue;"> noch was </span>'); $('#test_4').append('<span style="color: blue;"> nochwas anderes </span>'); }); </script>
Hierbei ist zu beachten, dass die CSS Pseudoattribute "before" und "after" jeweils eine Anzeige vor oder nach dem gewählten Element erzeugen, (im Ergebnis in weißer Schrift), die JS Attribute "prepend" und "append" jeweils eine Anzeige innerhalb , also am Anfang und am Ende des Elementes, (im Ergebnis in blauer Schrift).
Das wäre richtig, wenn es die ID #test_4 bei Dir im Forum geben würde und Du sie wie im Beispiel bearbeiten wolltest. Wobei alle Anweisungen auf einmal eher nicht so sinnvoll sind. Die sollten erstmal nur als Beispiel dienen.
... wer andern eine Grube gräbt, ist selbst der Grubengräber ! :-)
Dies ist meine Test ID müsste in dem Code stehenbleiben und vorne habe ich mal Kickys_test eingetragen, weil ich mich in meinem Board ja so nenne! Dann danach das Javascript, alles in die Fußzeile! Und an welcher Stelle würde das Schild oder was auch immer erscheinen im Forum? Und muss ich auf Groß- und/oder Kleinschreibung achten, also Kicky oder kicky?
1 2 3
<div id="kickys_test" style="background: red; padding: 10px; border: 1px solid black;"> Dies ist meine Test ID ! </div>
Groß- und/oder Kleinschreibung sind egal, oder? Also Kicky oder kicky, meine ich? Wenn ich das dann in dem Javascript so habe, wie ich es mir vorstelle, wo kann ich es dann eintragen? In die Kopfzeile? Und muss diese test ID, der Code weiterhin in der Fußzeile bleiben
Wenn Du Deine eigene Test Div soweit zusammengebastelt hast, dass sie Dir gefällt, kannst sie in die Kopfzeile schreiben. Dann erscheint sie oben und muss nur noch positioniert werden.
Ok, also dann entfernen und in die Kopfzeile! Wegen Groß- und/oder Kleinschreibung von meinem Nicknamen kann ich ja ausprobieren! Das werde ich bei Gelegenheit mal testen! Danke Dir, Fränki! Wenn man so gelöchert wird, ist das sicherlich anstrengend, oder? Bild entfernt (keine Rechte)
...nix ist anstrengend ! Einfach mal verschiedene Sachen ausprobieren, nur so lernt man was dazu. Kaputtmachen kann man damit nix. Im Zweifel einfach wieder alles löschen.
cirrus minor hat das Thema Soundeffekt bei Bild-Mouseover erstellt.