(Als registrierter User sieht man hier natürlich etwas mehr.)
Sei dabei! Es macht Spaß, kostet nix und tut überhaupt nicht weh !
Ich hatte vorhin schon Deinen css Eintrag eingefügt und dann den html Code, etwas auf die Schnelle dazwischen geschrieben, doch es wurde nichts angezeigt oder muss das Script dann noch in die Fusszeile?
Das script muss nur in die Fusszeile, wenn Du ein im Forum bereits vorhandenes Element ansprechen möchtest, nicht bei selbst erstellten divs auf eigenen Seiten.
Du könntest mal folgendes in der Fusszeile testen:
Zur Sicherheit noch eine Frage dazu, wenn ich das Script in die Fusszeile einfüge, muss ich aber trotzdem den css Code vorher eintragen und dann natürlich den Code bei html, ist das korrekt?
Also die Navi ist verschwunden, war dann kurz wieder sichtbar, danach wartete ich eine Weile, aber ist nicht wieder aufgetaucht! So sah es aus, nachdem ich gewartet hatte...
Es geht bei dem Script darum, ein bestimmtes Element für kurze Zeit einzublenden und dann wieder auszublenden. Im Beispiel habe ich das mit Deinem Header incl. Navi gemacht. Wird für eine kurze Zeit eingeblendet und dann wieder ausgeblendet. Kann man mit jedem beliebigen Element machen im Forum ...oder aber ein eigenes Element erstellen, das dann in der Art kurzzeitig ein - und dann wieder ausgeblendet wird.
... wer andern eine Grube gräbt, ist selbst der Grubengräber ! :-)
Ja, soweit habe ich verstanden, worum es dabei geht! Für Deinen Header ist es auch absolut passend mit dem Herzlich Willkommen Schild! Aber bei mir wäre es schade, wenn dann z. B. die Sonne nicht wieder auftaucht und die Navi brauchen wir schon! Aber ich weiß, was Du meinst! So wie bei Dir mit dem Schildchen, es taucht kurz auf und verschwindet dann, das passt! Ich denke, dass ich lieber wieder diese andere Funktion, die ich beim Songtext habe, benutzen werde...
O.k. anderes Beispiel: Ich arbeite bei solchen Sachen lieber mit Plugins, da man die präziser einsetzen kann. Aber wenn Du beispielsweise mal dieses Script komplett in die "Kopfzeile" setzt, würde bei dir auch ein Willkommensgruss kurzzeitig erscheinen und dann wieder verschwinden.
cirrus minor hat das Thema Soundeffekt bei Bild-Mouseover erstellt.